Innehalten & Geniessen

Jetzt mehr entdecken

Ihr Aufenthalt bei uns

Alles Wichtige zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause haben wir im Folgenden für Sie zusammengefasst. Sollten Sie etwas brauchen, Fragen oder Wünsche haben, sind wir persönlich an der Rezeption für Sie da.

Hotel Eingang

Die Haupteingangstüre ist täglich ab 7:30 Uhr bis 21:00 Uhr geöffnet. Bitte nehmen Sie beim Verlassen des Hauses immer Ihre Schlüsselkarte mit.

Parkplätze

Das Hotel verfügt über keine eigenen Parkplätze. Öffentliche Parkplätze befinden sich 50m oberhalb (Parkplatz Mühle) oder 100m unterhalb (Parkplatz Pfistermatte) unseres Hotels. Tarif für 24 Std.: CHF 10.00

Skiraum / Veloraum

Bitte deponieren Sie Ihr Wintersportmaterial in unserem beheizten Skiraum. Für jedes Zimmer ist ein eigener Skischrank vorhanden. Ebenso steht für Fahrräder und Kinderwagen ein Veloraum zur Verfügung. Beide Räume befinden sich im Untergeschoss des Hoteltrakts.

Besucher

Gerne begrüssen wir Ihre Gäste bei uns in der Hotellobby und informieren Sie über die Ankunft Ihres Besuchs. Auswärtigen Gästen ist es nicht gestattet, sich im Hoteltrakt aufzuhalten. Wir danken für Ihr Verständnis.

Zimmereinrichtung

Für uns ist es sehr wichtig, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und sich gut erholen.

Wir setzen viel Wert auf hochwertige Produkte.

• Die Pflegeprodukte von Soeder werden in der Schweiz hergestellt. Auf überflüssige oder gar toxische Inhaltsstoffe wird verzichtet und sind deshalb für jeden verträglich.
  • Unsere bequemen Matratzen von Kos House sind antibakteriell ausgerüstet.
  • Duvets und Pfulmen von Schwob sind aus reinen grauen Gänsedaunen und Gänserupf.
  • Alle Frottee-Artikel von Lusini und Schwob sind aus 100% Baumwolle.

Bettwäsche

Möchten Sie gerne einen täglichen Bettwäschewechsel? Dann äussern Sie diesen Wunsch bitte beim Frühstück. Allergiker Bettwäsche stellen wir Ihnen ebenfalls gerne zur Verfügung, bitte melden Sie sich an der Rezeption.

Badetücher und Handtücher

Um unsere Umwelt zu schonen, möchten wir unnötiges Waschen vermeiden.

• Handtücher am Boden = bitte austauschen.
  • Handtücher am Halter = ich benutze das Handtuch wieder.

Hygieneartikel

Haben Sie Ihr Necessaire oder einige Hygieneartikel vergessen? Kommen Sie an die Rezeption, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Skipass

Ihren Skipass können Sie ganz einfach online oder an der Touristen-Information erwerben: Öffnungszeiten Mo-Sa: 08:00.12:00/13:00-17:00 Uhr; So geschlossen

Frühstück

Das Frühstück servieren wir Ihnen von 7:30 Uhr bis 10:30 Uhr im Restaurant Alpenclub. Bitte teilen Sie uns mit, falls Sie Vegetarier oder Allergiker sind.

Rauchen

Im Hoteltrakt, in den Zimmern, sowie in allen Restaurants und der Bar ist das Rauchen nicht gestattet. Wir bitten Sie, auch am offenen Fenster nicht zu rauchen. Besten Dank.

Haustiere

Haustiere sind gestattet für CHF 30 pro Nacht/Tier

WLAN

WLAN nutzen Sie bei uns kostenlos. Mit folgenden Zugangsdaten können Sie sich mit unserem Netz verbinden:

Netzwerk: Guest_Net
Passwort: Engelberg21

Gästekarte

Gratis Ski- und Sommerbus in ganz Engelberg und diverse Vergünstigungen.

Mehr Service

Geniessen Sie auf Wunsch den Hotelservice (z.B. Reinigungs- und Wäscheservice).

Wellness

In der Sauna Oase des Hotels Alpenclub erfrischen Sie Körper, Geist und Seele.